Birgit Jung

Malerin un Maltherapeutin

Wenn ich mich an die Geschichten meiner Kindheit erinnere, so sind sie in mir alle lebendig.
Doch ist mir genauso gegenwärtig, wie enttäuscht ich von so mancher Illustration war.
Ich möchte in meiner Phantasiewelt die Kindheit neu aufleben lassen und sie möglichst vielen Kindern mitteilen.


Hedwig Heldmann

Wenn Hedwig Heldmann ihre Tiergeschichten erzählt, ist ihr Ideenreichtum unerschöpflich.
Ihre Tierliebe wird deutlich und der Wunsch den Kleinen etwas zu vermitteln.
"Ich gebe den Tieren gerne menschliche Charaktereigenschaften.
Die Kinder identifizieren sich mit den jeweiligen Helden und verstehen meine Botschaften: Habt Mut! Gebt nciht auf! Respektiert den anderen! Und so weiter."
"Bei den Illustrationen mag ich, wenn der Ausdruck der Augen lebendig ist und Mimik und Bewegung die Situation aufzeigen. Ich liebe auch die Leuchtkraft der Holzmalstifte und die kleinen Details. Kinder möchten ja immer alles genau wissen."








zurück weiter